Bergisch Gladbach – Danke an Freunde und Unterstützer

Großen Zuspruch fand die Einladung der Bergisch Gladbacher Amnesty auch in diesem Jahr. Damit bedankten sich die Mitglieder der Gruppe bei ihren Freunden und Unterstützern mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Als Referent berichtete das ehemalige Gruppenmitglied Tom Behrenbeck über seine beeindruckenden Erfahrungen beim sechswöchigen Rettungseinsatz auf dem Schiff „Aquarius“ der Organisation SOS-Mediterranee im vorigen Sommer vor der Küste Libyens.

Seine Bilder und persönlichen Erinnerungen gaben die Situation der Flüchtlinge und der Retter sowohl an Bord wie bei den Aktionen auf See eindringlich wieder. 1497 Menschen wurden an Land gebracht. Tom beabsichtigt im Sommer 2017 nochmal für drei Wochen auf das Schiff zu gehen. Mehr unter: http://www.tomforrescue.de