Impressionen vom Christopher Street Day 2017

Der Kölner Christoper-Street-Day 2017 stand dieses Jahr unter einem ganz besonders politischen Stern, war doch kurz vor dem Großevent endlich die Ehe für Alle beschlossen worden. Damit ist die komplette Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben in Deutschland gemeint – ein großer Erfolg für alle, die jahrzehntelang für diese Gleichstellung gekämpft haben. Am 9. Juli 2017 zogen also wieder Hundertausende, meist farbenfroh und kreativ gekleidete Menschen durch Kölns Straßen und freuten sich über diesen Anti-Diskriminierungs-Meilenstein. Auch Amnesty war mit dabei und machte lautstark und fröhlich auf aktuelle Kampagnen aufmerksam.

Am 9. August 2017 trifft sich übrigens die Queeramnesty-Gruppe das nächste Mal in Köln, wer Interesse hat, diese zu unterstützen, der schaue doch einfach mal im Kölner Büro vorbei. Weitere Infos hier:

http://www.queeramnesty.de/veranstaltungen/event/monat/event/2017/08/09/type/termin/gruppentreffen_koeln.html